TX Logistik als Entsorgungs-Fachbetrieb zertifiziert

05.01.2004 15:52 Uhr

Dienstleister will sich auf neue Geschäftsfelder ausrichten

Bad Honnef. Die TX Logistik AG hat sich mit der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb den Eintritt zu einem neuen Geschäftsfeld erschlossen. Das nach eigenen Angaben größte private Eisenbahnverkehrsunternehmen Deutschlands ist nunmehr berechtigt, Abfälle in der Europäischen Union auf der Schiene zu befördern. Mit der generellen Zulassung kann der Dienstleister flexibel neue Relationen bedienen, weil die aufwändige Genehmigung für einzelne Transportrouten entfällt. Dazu TX-Vorstandsvorsitzender Raimund Stüer: "Das neue Geschäftsfeld passt sehr gut zur Internationalisierungsstrategie der TX Logistik, weil grenzüberschreitende Abfalltransporte eine integrierte Transportleistung erfordern." (gg/gh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.