-- Anzeige --

Trans-o-flex gewinnt Ausschreibung von Tech Data

02.03.2009 11:03 Uhr

Amerikanischer Computergroßhändler übergibt Paket- und Stückgutvolumen für Deutschland an Tochter der Österreichischen Post

-- Anzeige --

Weinheim. Die Trans-o-flex-Gruppe hat in einer internationalen Ausschreibung die US-amerikanische Tech Data Corporation als Kunden gewonnen. Der nach eigenen Angaben zweitgrößte Computergroßhändler der Welt hatte die Übernahme und Versandvorbereitung im zentralen europäischen Logistikzentrum des Unternehmens im tschechischen Bor sowie die Verteilung der Ware in Deutschland ausgeschrieben. Dabei geht es um tägliche Mengen von mehreren tausend Paketen und mehreren hundert Paletten. Das gesamte Volumen läuft künftig über das Trans-o-flex-Netzwerk. In Bor arbeitet ein mindestens 15-köpfiges Team, um die Sendungen direkt aus dem 35.000 Quadratmeter großen Lager von Tech Data zu übernehmen. Sie scannen die Pakete, stellen sie auf Paletten relationsbezogen zusammen und schützen die Ware mit Folien. Von Bor aus werden alle sechs Trans-o-flex-Hubs in Deutschland in Direktverkehren angefahren. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.