-- Anzeige --

Toyota: Zuwachs für die Schlepper-Familie

23.08.2006 13:59 Uhr

Der Flurförderzeugehersteller Toyota hat seine Elektro-Schlepper-Produktreihe erweitert: Zu den Baureihen "4CBT/CBT" und "4CBTY/CBTY" sind jeweils zwei neue Fahrzeuge hinzugekommen.

-- Anzeige --

Duisburg. Die Baureihe 4CBT/CBT umfasst jetzt fünf Sitzgeräte, die Baureihe 4CBTY/CBTY besteht aus drei Standgeräten. Toyotas Elektro-Schlepper bieten eine Anhängelast von zwei bis sechs Tonnen. Die beiden neuen Standgeräte verkauft Toyota mit T-Lenker. Der Hersteller empfiehlt Standgeräte, wenn der Fahrer auf seiner Fahrtstrecke häufig auf- und absteigen muss, um Lasten aufzunehmen. Die Alternativen zu den Standgeräten, die Sitzgeräte, verfügen nach Toyota-Angaben über einen Arbeitsplatz mit automobilkonformer Pedalanordnung. Aufgrund der Chassisbreite von 800 Millimetern seien die Fahrzeuge auch in engen Produktionsbe-reichen gut zu manövrieren. Die Schlepper sind serienmäßig mit Luftreifen ausgerüstet, auf Wunsch auch mit Superelastikreifen erhältlich. Schlepper mit diesen Reifen bieten laut Toyota im Vergleich zu Schleppern mit Vollgummibereifung einen besseren Fahrkomfort. Zur Standardausstattung der Elektro-Schlepper zählt Toyotas Sicherheitssystem "OPS", das zwei Sekunden nach Verlassen des Staplers die Fahrfunktionen automatisch abschaltet. OPS informiert den Fahrer über eine Anzeige, sobald es sich aktiviert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.