São Paulo/Amsterdam. Die neue Marke unterstreiche den eigenen Führungsanspruch auf dem brasilianischen Expressmarkt, teilte TNT mit. Das Unternehmen sei mit einem Anteil von 15 Prozent an Domestic-Sendungen Marktführer im brasilianischen Expressgeschäft. TNT Mercúrio bedient mit 7.000 Mitarbeitern in mehr als 130 Niederlassungen und Vertriebsbüros rund 35.000 Kunden in Brasilien. Das Netzwerk erreiche rund 4.000 Städte im flächenmäßig fünftgrößten Land der Erde, hieß es weiter. Mit einer Flotte von 1.500 eigenen Fahrzeugen und 2.000 Vertragspartnern biete TNT Mercúrio über ein ausgedehntes Straßennetzwerk sowohl innerbrasilianische als auch grenzüberschreitende Zustellungen an. Alle 1.500 eigenen Fahrzeuge würden bis Ende 2009 sukzessive den neuen Markennamen und die konzerntypische orange-weiße Lackierung erhalten.
TNT führt neue Marke in Brasilien ein
Der im Januar 2007 von TNT übernommene Transporteur Mercúrio firmiert ab sofort unter "TNT Mercúrio".