-- Anzeige --

Temperaturgeführte Transporte von System Alliance

25.10.2005 15:23 Uhr

Wie die System Alliance heute bekannt gegeben hat, bietet die Stückgutkooperation ab November 2005 mit dem neuen Produkt „Thermo-Service“ temperaturgeführte Transporte in Deutschland für den Non-Food-Bereich an.

-- Anzeige --

Niederaula. Zu den Zielgruppen des neuen Service würden unter anderem Unternehmen aus der Chemieindustrie sowie aus den Bereichen Farben und Lacke, Pharma, Körperpflege, Kosmetik, Druck und Papier gehören. Für das bundesweit flächendeckende Angebot investierten die Gesellschafter und Systempartner der System Alliance nach Angabe der Kooperation zum Start über zwei Millionen Euro. Der Großteil des Geldes sei in über 80 neue Thermo-Wechselkoffer mit Doppelstocktechnik der Firma Krone investiert worden. In der ersten Zeit werde der wesentliche Teil der temperaturgeführten Verkehre über das Hub in Niederaula geführt. Dort sei ein Teil der Thermoeinheiten unter anderem als Vorladeeinheiten stationiert, die bei Bedarf auf plus 18 Grad Celsius vortemperiert werden. Der neue Service könne zusätzlich beispielsweise mit einer Zustellung vor 10.00 Uhr oder 12.00 Uhr kombiniert werden. Zum Standard des „Thermo-Service“ würden die werktägliche Abholung, die Zustellung innerhalb von 24 Stunden (mit Ausnahme der Inseln) sowie die Sendungsbegleitung und der Ablieferbeleg via Internet gehören.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.