Steinle und KS gründen Jointventure in Tschechien

20.07.2005 15:47 Uhr

Das neue Prager Logistikunternehmen hat bereits im Juni 2005 den operativen Betrieb aufgenommen

Schwieberdingen. Das Logistikunternehmen Steinle Logistic Solutions hat heute bekannt gegeben, dass es zusammen mit der ungarischen KS Spedition & Logistic Kft. ein Jointventure in Tschechien gegründet hat. Unter der Firmierung Steinle KS international logistics s.r.o. startete das in Prag ansässige Gemeinschaftsunternehmen im Juni dieses Jahres den operativen Betrieb. Der Standort von Steinle KS befindet direkt an der Nord-Süd-Autobahn Dresden-Prag-Wien-Bratislava. Zur Verfügung stehen laut Steinle 5000 Quadratmeter Speditions- und Logistikfläche „An dem Jointventure sind Steinle und KS mit jeweils 50 Prozent beteiligt“, sagt Oliver Stohrer, Geschäftsführer von Steinle KS. Das neue Unternehmen biete internationale Sammel- und Ladungsverkehre zwischen sämtlichen europäischen Ländern und Tschechien, mit Schwerpunkt auf Transporten von und nach Deutschland sowie umfangreichen Logistikdienstleistungen, unter anderem in der Ersatzteillogistik. Steinle KS werde dieses Jahr bereits voraussichtlich 8000 Sendungen abwickeln, der überwiegende Teil seien internationale Sendungen nach Tschechien. Zudem sollen an dem Standort das Angebot an hochwertigen Logistikleistungen ausgebaut werden. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.