SAP kündigt Partnerprogramm für Mittelstandslösungen an

22.01.2004 11:55 Uhr

Der Softwarekonzern SAP hat heute ein globales Software-Partnerprogramm zur Entwicklung von Zusatzlösungen für "SAP Business One" angekündigt.

Die Initiative, die im Herbst 2003 zunächst in Deutschland gestartet wurde, wird jetzt ausgeweitet und schafft ein weltweites Netz unabhängiger Softwareanbieter (Independent Software Vendors, ISVs) für das Mittelstandspaket SAP Business One. Erweiterungs- und Zusatzlösungen unabhängiger Entwicklungspartner spielen eine zentrale Rolle in der Produktstrategie für SAP Business One, der betriebswirtschaftlichen Standardsoftware für kleinere und mittlere Unternehmen. Ziel der SAP ist es, gemeinsam mit Partnerfirmen eine umfangreiche und modular aufgebaute Lösungspalette auf Basis von SAP Business One anzubieten, so der Konzern in einer Mitteilung. Diese reiche von branchenspezifischen Funktionen und Internet-Business-Tools, über Module für Berichtswesen, Lagerverwaltung und Logistik bis hin zu unternehmensweitem Datenmanagement und Customer Relationship Management (CRM). Hierfür stelle SAP das Entwicklungspaket "SAP Business One Software Development Kit" zu Verfügung, das die nahtlose Integration der Partnerlösungen mit Kernfunktionen von SAP Business One eröffnet. Das sichere eine einfache Implementierung sowie Anwendung der Lösungen, und damit niedrige Kosten für Einführung und Betrieb.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.