-- Anzeige --

Polizeihubschrauber entdeckt LKW-Dieb

18.09.2009 16:14 Uhr
Polizeihubschrauber entdeckt LKW-Dieb
Die Beamten entdeckten einen mutmaßlichen LKW-Dieb mit Hilfe einer Wärmebildkamera
© Foto: Polizei Niedersachsen

Polizei fasst Lastwagenräuber nach wilder Verfolgungsjagd auf Autobahnen in Brandenburg

-- Anzeige --

Berlin/Velten. Nach einer Verfolgungsjagd und mit Hilfe eines Polizeihubschraubers sind zwei Lastwagen-Diebe auf Autobahnen in Brandenburg gefasst worden. Die Männer hatten die Lastwagen am Donnerstagabend vom Gelände einer Spedition in Berlin-Reinickendorf gestohlen, teilte die Polizei am Freitag mit. Durch das eingebaute Ortungssystem und einen Firmenmitarbeiter, der die Fahrzeuge auf der Autobahn 111 sah, konnte die Polizei die Verfolgung aufnehmen. Ein Lastwagen wurde an der Ausfahrt Hennigsdorf/Velten gestoppt und der Fahrer festgenommen. Der zweite Laster konnte auf der Autobahn 10 Richtung Frankfurt (Oder) angehalten werden. Der mutmaßliche Dieb flüchtete, mit Hilfe einer Wärmebildkamera entdeckten ihn die Beamten vom Polizeihubschrauber aus und nahmen ihn fest. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter (m/w/d) Lager

Duisburg;Duisburg

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.