-- Anzeige --

Polen: Neue Maut-Tarife auf der A 2

29.03.2016 11:07 Uhr
Polen: Neue Maut-Tarife auf der A 2
Mehrere Autobahnabschnitte in Polen sind privatisiert. Hier gelten gesonderte Mautsätze
© Foto: picture-alliance/Stefan Sauer

Für die Streckenabschnitte der privat betriebenen A 2 zwischen Swiecko und Konin gelten ab sofort neue Sätze.

-- Anzeige --

Warschau. Auf der polnischen Autobahn A 2 gelten für den Streckenabschnitt zwischen Swiecko und Konin ab sofort neue Mauttarife. Fahrzeuge mit mehr als drei Achsen zahlen für den Abschnitt von Swiecko nach Nowy Tomsyl künftig 0,46 Zloty (ca. 0,10 Euro) pro Kilometer, für die Strecke von Nowy Tomsyl nach Konin sind 1,36 Zloty (ca. 0,31 Euro) pro Kilometer fällig. Die gleichen Tarife gelten für Fahrzeuge mit drei Achsen und Anhänger.

Während auf den meisten polnischen Autobahnen und Schnellstraßen sowie Nationalstraßen die Maut elektronisch erhoben wird, gibt es in Polen noch drei privat betriebene Autobahnen – die A 1, die A 2 und die A4. Für diese müssen jeweils gesonderte Mautsätze bezahlt werden. Nähere Informationen zu den Mautsätzen im Einzelnen gibt es online unter www.autostrada-a2.pl/payments. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.