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Österreichische Post steigt in die Fleischlogistik ein

15.07.2015 15:00 Uhr
Österreichische Post steigt in die Fleischlogistik ein
Pünktlich zur Grillsaison: die österreichische Post liefert Fleisch
© Foto: maho/fotolia.com

Das Unternehmen kooperiert mit zwei Online-Shops aus dem Lebensmittelbereich und stellt die Waren in speziellen Boxen gekühlt zu.

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Wien. Die Österreichische Post kooperiert mit zwei neuen Online-Shops in Österreich. Die Portale „Gustino“ und „abhof.kaufen“ bieten Schweinefleisch und andere regionale Lebensmittelprodukte an, die online bestellt und dann von der Österreichische Post als Logistikpartner zu den Kunden in ganz Österreich frei Haus und gekühlt vor die Haustür gebracht werden. Für den hygienisch sicheren und kühlen Transport setzt die Post zertifizierte Kühlboxen ein, die mittels Kühlakkus bis zu 48 Stunden die Temperatur konstant halten, versichert Peter Umundum, Vorstand Logistik bei der Österreichischen Post.

Für die Post ist die Fleischlogistik eine logische Weiterentwicklung ihrer in diesem Jahr gestarteten Aktivitäten in der Lebensmittellogistik. Seit April dieses Jahres erledigt die Post die in Österreich flächendeckende Hauszustellung von Lebensmitteln und Gütern des täglichen Bedarfs für den österreichischen Handelsdiskonter Pfeiffer (Unimarkt). FOOD4All@Home nennt sich die diese Vertriebsschiene, auf der Kunden im Pfeiffer-Onlineshop Lebensmittel und Non-Food-Produkte einkaufen und die Post als Logistik-Partner die bestellte Ware in Spezial-Transportboxen dem Kunden entweder noch am gleichen Tag oder am nächsten Tag vor die Haustür stellt. Bei einer Bestellsumme von mindestens 60 Euro ist die Zustellung gratis, bei geringeren Summen wird ein Zustellgebühr verlangt. „Vergisst“ ein Kunde die Box der Post zurückzugeben, wird eine „abschreckende“ Gebühr von 70 Euro kassiert, verlautet seitens Pfeiffer. (mf)

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