Neue Fährverbindung Livorno-Algerien

25.06.2004 06:00 Uhr

Reederei Grandi Navi mit neuen Destinationen auf dem Weg zur Meeresautobahn

Livorno. Die Reederei Grandi Navi bietet durch ihre Tochtergesellschaft Grandi Traghetti seit Anfang Juni einen regelmäßigen Service für die Strecke Livorno-Genua-Marseille-Oran-Algier-Livorno an. Alle 12 Tage soll eine reine Container-Fähre mit dem verheißungsvollen Namen „Esprit“ Kunden zur Verfügung stehen. Eine wöchentliche Verbindung nach Algeri mit kombinierten Güter- und Passagierverkehr besteht bereits seit längerem von Genua aus. Schon vor einem halben Jahr wurde ein regelmäßiger Service zwischen Genua und Tunesien dreimal in der Woche eingerichtet. Der neue Service ist Teil des Projektes, für das sich die Reederei Grandi Navi stark macht: die Autobahnen des Meeres Grandi Traghetti verfügt durch einen joint venture mit Costa Container Lines über 32 moderne Schiffe, davon vier ro-ro-Fähren und vier Container Reefer. Die Flotte so eine jährliche Ladekapazität von 270.000 TEU und 100.000 Linien-Metern für die Verschiffung von LKW. (vr/rp)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.