-- Anzeige --

MAN will Scania-Angebot nicht weiter erhöhen

10.01.2007 12:05 Uhr
MAN Scania
MAN will Scania-Angebot nicht aufstocken (dpa)
© Foto: ddp

Übernahmepoker um Scania: MAN ist auch drei Wochen vor Ablauf der First nicht zu einer höhere Offerte bereit

-- Anzeige --

München. Im Übernahmepoker um den schwedischen Konkurrenten Scania ist der MAN-Konzern auch drei Wochen vor Ablauf der Frist nicht zu einer höheren Offerte bereit. „Eine Erhöhung ist nicht geplant“, sagte ein MAN-Sprecher am Mittwoch in München. Der Münchner Lastwagenbauer bietet derzeit gut 10 Milliarden Euro. Bis zum 31. Januar müssen sich die Scania-Anteilseigner entscheiden, ob sie das Angebot annehmen. Da sich der schwedische Scania-Großaktionär Investor noch immer sperrt, wird eine Erhöhung des Angebots in den kommenden Wochen in Branchenkreisen weiterhin für möglich gehalten. Dies mache allerdings nur Sinn, wenn Investor für eine neue Offerte Zustimmung signalisiere. Die Stockholmer Wirtschaftszeitung „Dagens Industri“ spekulierte am Mittwoch, MAN könne das Angebot um etwa zehn Prozent aufstocken. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.