La Poste: Claude Béglé aus allen Ämtern enthoben

30.09.2005 15:33 Uhr

Claude Béglé, bis gestern Abend Vorstandschef von Geo-Post International und Sprecher der Geschäftsführer des Deutschen Paket Dienstes (DPD), ist ab sofort von allen seinen Ämtern bei der französischen Post (La Poste) entbunden.

Paris/Aschaffenburg. Das wurde heute inoffiziell der Fachzeitschrift VerkehrsRundschau mitgeteilt. Géopost International erwirtschaftete im letzten Jahr einen Umsatz von drei Milliarden Euro Umsatz und ist damit eine der wachstumsstärksten Sparten von La Poste. Bereits Anfang der Woche war darüber spekuliert worden, dass Béglé von der Deutschen Post ein lukratives Angebot erhalten haben soll. Welche Funktion er dort einnehmen wird, ist bislang nicht bekannt. Die Deutsche Post wollte sich dazu auf Anfrage nicht äußern. Brancheninsider spekulieren bereits darüber, dass der Schweizer möglicherweise Peter Kruse beerben könnte, der bei der Deutschen Post das Expressgeschäft Europa verantwortet. Wahrscheinlicher dürfte es indes sein, dass Béglé künftig für das Asiengeschäft der DHL in den Vorstand kommt. Bislang hatte Vorstand John Mullen diese Großregion neben Amerika und EMA kommissarisch mitverantwortet.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.