Jürgen Marquard (50) neuer BME-Vorstandsvorsitzender

15.12.2004 16:45 Uhr

Der neue BME-Chef gehört dem Vorstand seit dem Jahr 2000 an. Er ist der Nachfolger von Ulrich Fricke, der aus Altersgründen aus dem Vorstand ausschied.

Frankfurt/Main. Jürgen Marquard (50) ist neuer Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME). Er ist Nachfolger von Ulrich Fricke (64), der nach vierjähriger Amtsperiode aus Altersgründen aus dem Vorstand ausschied. Marquard ist seit 1989 in leitenden Positionen im Bereich Materialwirtschaft/Einkauf tätig, unter anderem bei Mannesmann Anlagenbau, Fichtel & Sachs und Mannesmann Rexroth, zuletzt als Leiter Materialwirtschaft, Geschäftsbereich Hydraulics sowie Koordinator Materialwirtschaft der Mannesmann Rexroth-Gruppe. Seit 2002 (nach Übernahme der Mannesmann Rexroth durch Robert Bosch und der Fusion mit dem Geschäftsbereich Automationstechnik) verantwortet der neue BME-Chef die Zentralabteilung Strategischer Einkauf bei Bosch Rexroth. Dem BME-Vorstand gehört Marquard seit dem Jahr 2000 an. (diwi)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.