Luxemburg. Auf einer Fläche von 33 mal 35 Millimeter (Hochformat) oder 44,8 mal 24 Millimeter (Querformat) haben die Kunden die Möglichkeit, beispielsweise ihre Firmen- oder Produktmarkenlogos, Produktabbildungen, Slogans oder Werbebotschaften zu platzieren. Den Gestaltungsmöglichkeiten seien dabei kaum Grenzen gesetzt, teilte Pin mit. Die barcodegestützten Marken sind sowohl nass- als auch selbstklebend und in verschiedenen Wertstufen ab einer Auflage von 100.000 Stück erhältlich. „Vor allem für Unternehmen und Vereine sind Wunschmarken ein innovatives Werbemittel, mit dem sich Geschäftspost werbewirksam unterstützten lässt“, so Claus Seitz, Geschäftsführer der Agentur Komminform, die den Vertrieb der Marken übernommen hat. „Mit den Wunschmarken ist es uns gelungen, unseren Kunden ein neues, kostengünstiges Werbemittel mit hoher Reichweite anbieten zu können“, sagt Günter Thiel, CEO der Pin Group. Die Pin Group AG bietet unter der Marke "Pin Mail" Lösungen rund um das Produkt Brief – von der klassischen Beförderung bis hin zur kompletten Mailingabwicklung. Mit mehr als 9000 Mitarbeitern, einem täglichen Volumen von rund 3,2 Millionen Sendungen und einem konsolidierten Umsatz im Jahr 2006 von 168,3 Millionen Euro sieht sich die Pin Group als der größte private Briefdienstleister nach der Deutschen Post. Für 2007 rechnet Pin mit einem Umsatz von 350 Millionen Euro. Mehrheitsgesellschafter der Pin Group ist seit Ende Juli 2007 das Verlagshaus Axel Springer.
Geschäftskunden von Pin Mail können jetzt ihre eigenen Briefmarken gestalten
Ab sofort können Geschäftskunden des Postdienstleisters Pin Mail ihre Sendungen deutschlandweit mit individuell gestalteten Briefmarken versenden.