Geis kauft slowakischen Logistikdienstleister

01.02.2006 17:42 Uhr

Die Geis-Gruppe hat zum 1. Januar 2006 das slowakische Speditionsunternehmen Ten Expres Slovakia übernommen. Ten Expres gehört laut Geis mit acht Standorten zu den führenden slowakischen Anbietern im Bereich Systemverkehre.

Bad Neustadt/Bratislava. Als eines der großen slowakischen Speditionsunternehmen biete Ten Expres flächendeckende nationale Stückgutverkehre und Paketdienstleistungen mit 24-stündiger Regellaufzeit sowie Logistikleistungen an, ließ Geis verlauten. Neben dem Hauptsitz in Banská Bystrica verfügt das Unternehmen über sieben weitere Niederlassungen in der Slowakei. Pro Tag wickeln die etwa 150 Ten-Expres-Mitarbeiter laut Geis rund 2500 Transportaufträge ab. Die Kunden stammen unter anderem aus den Branchen Elektronik, Industrie, Handel und Automotive. Die Geis-Gruppe ist in der Slowakei bereits seit anderthalb Jahren vertreten: Mitte 2004 hatten die Deutschen ein Transport- und Logistikunternehmen in Bratislava übernommen, das heute als Geis SK firmiert.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.