-- Anzeige --

Gazeley kauft und baut in China

02.10.2007 17:39 Uhr

Logistikimmobilienentwickler Gazeley und Kunshan Trade & Logistics Park haben sich über den Erwerb eines 24 Hektar großen Geländes in Kunshan/China geeinigt. Das Gelände, auf dem ein 53.100 Quadratmeter großes Logistikzentrum entstehen soll, ist das erste spekulative Bauprojekt von Gazeley in China.

-- Anzeige --

Shanghai. Zudem entwickelt das Unternehmen ein Distributionszentrum in Tianjin, in dem das erste Gebäude für den Kunden Wal-Mart Ende September fertiggestellt wurde. Das neu erworbene Baugrundstück befindet sich im nördlichen Teil des Kunshan Trade & Logistics Parks im Großraum Shanghai. Der Beginn des ersten Bauabschnitts, der im Juni 2008 fertiggestellt werden soll, wird im Oktober 2007 erfolgen. „Das Projekt ist Gazeleys unmittelbare Reaktion auf den erheblichen Bedarf an qualitativ hochwertigen Logistikflächen in der Yangtze River Delta Region“, so Jack Yang, Country Director von Gazeley China. Die enormen Grundstückskosten in Shanghai zwängen viele Unternehmen dazu in die Peripherie der Millionenstadt auszuweichen. Kunshan ist etwa 50 Kilometer vom internationalen Flughafen Shanghai Hongqiao, etwa 80 Kilometer vom Hafen Shanghai Waigaoqiao und nur rund 30 Kilometer von der Stadt Suzhou entfernt und befindet sich direkt an der Shanghai-Nanjing-Autobahn. Kunshan verfügt zudem über Anschlüsse an die Shanghai-Nanjing Railway und an die Beijing-Shanghai Express Railway (Fertigstellung in 2010). Neben dem Großprojekt in Kunshan hat Gazeley ein 42.000 Quadratmeter großes Distributionszentrum im nordchinesischen Tianjin entwickelt. Die Fertigstellung des ersten Gebäudes erfolgte Ende September 2007. Kunde ist hier der Handelskonzern Wal-Mart. Ab November 2007 beginnt die zweite Bauphase des Distributionszentrums, bei der zwei weitere Hallen spekulatv gebaut werden. Die Fertigstellung des ersten spekulativen Bauabschnittes ist für Juli 2008 vorgesehen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.