-- Anzeige --

Frankreich: Arvato baut Liefernetz für Optiker auf

22.08.2013 11:25 Uhr
Frankreich: Arvato baut Liefernetz für Optiker auf
Frankreich erhält neues Liefernetz für Optiker-Produkte wie Kontaktlinsen
© Foto: Picture Allianz/dpa

Der Logistikdienstleister Arvato startet zum 1. September in Frankreich ein neues Liefernetz für die Optik-Branche.

-- Anzeige --

Gütersloh. Der Logistikdienstleister Arvato Transport erweitert in Frankreich das Leistungsangebot für die Optik-Branche mit einem neuen Netzwerk zur Innight-Belieferung. Das gab die Bertelsmann-Tochter am Donnerstag bekannt. Das Innight-Netz, das laut Arvato mit einem der führenden französischen Frachtführer als Partner aufgebaut wird, soll zum 1. September an den Start gehen. Welcher Dienstleister dies ist, wollte Arvato auch auf Nachfrage noch nicht mitteilen. Aktuell wickelt Arvato Transport bereits für Optik-Hersteller Linienverkehre nach Frankreich ab, die künftig in das neue Netzwerk eingespeist werden können. Der französische Transportdienstleister ergänzt dabei mit der Innight-Distribution sein Day-Delivery-Netzwerk. Beliefert werden in der Nacht künftig die Optiker-Filialen, die über eine Safe Box zur sicheren Übergabe der bestellten Produkte verfügen. Kontaktlinsen, die am Vortag geordert wurden, sollen so am nächsten Morgen zwischen 5.00 und 9.00 Uhr beim Kunden sein.

Bisher nur ein Dienstleister am Markt

„Die Innight-Distribution gewinnt in vielen Wirtschaftszweigen an Bedeutung, weil sie den Unternehmen einen schnellen und kostengünstigen Lieferservice bietet“, sagt Patrick Bos, Director Transport Management bei Arvato Transport. „Im französischen Markt gibt es zurzeit nur einen auf die Bedürfnisse von Optikern spezialisierten Innight-Anbieter. Unser neues Netzwerk ist deshalb eine echte Alternative und wichtiger Bestandteil unserer individuellen Transportlösungen für die Optik-Branche. Zur Optimierung der Distributionsstrategien der Optik-Kunden zählt auch die Bündelung von Sendungen auf der letzten Meile. Für die Optiker-Filialen heißt das, dass alle bestellten Produkte nur noch von einem Carrier zugestellt werden. Durch die Kooperation mit unserem Netzwerkpartner können wir dieses Angebot nun auch in Frankreich anbieten.“ (ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.