-- Anzeige --

Fotowettbewerb zum "Tag der Logistik": Sieger ausgezeichnet

21.07.2008 10:19 Uhr
V.l.n.r.: Dr. Rembert Horstmann (Fiege), die Sieger Tim Stelling, Ken Jessen, Matthias Mählitz, Jakub Seehafer, Dr. Karl-Heinz Belser (BVL). (Foto: Bley)
© Foto: Stefanie Bley

Große Preisverleihung: Logistik-Studenten Matthias Mählitz,Tim Stelling, Ken Jessen und Jakub Seehafer nehmen Scheck über 3.000 Euro entgegen

-- Anzeige --

Bremen. Dieser Einsatz hatte sich für die vier Bremerhavener Logistik-Studenten Matthias Mählitz, Tim Stelling, Ken Jessen und Jakub Seehafer auf der ganzen Linie gelohnt: Mit ihrer Fotocollage "Die Logistiker von morgen" sicherten sie sich beim zum "Tag der Logistik" gemeinsam initiierten Fotowettbewerb von Fiege, BVL, VerkehrsRundschau und LOGISTIK inside den 1. Platz. Der Scheck über das Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro wurde den glücklichen Gewinnern am vergangenen Freitag in der Bremer Fiege-Niederlassung durch Dr. Rembert Horstmann, Direktor Unternehmensentwicklung, Marketing und Kommunikation der Fiege-Gruppe und Dr. Karl-Heinz Belser, Geschäftsführer der Bundesvereinigung Logistik, überreicht. Wie das Preisgeld verwendet werden soll, das wissen die vier Studenten bereits ganz genau: "Die Hälfte wollen wir dem Bremerhavener Verein 'Rückenwind - für Leher Kinder e.V." spenden", erklärte Gewinner Matthias Mählitz. Auch die restlichen 1.500 Euro sind bereits fest eingeplant - die Sieger möchten sie in Bücher für ihr Logistik-Studium investieren. Insgesamt präsentierte sich der Fotowettbewerb zum "Tag der Logistik" als voller Erfolg. Dem Aufruf, das Thema Logistik in einem Foto umzusetzen, waren rund 60 Teilnehmer gefolgt, 15 wurden von einer Jury in die Endrunde gewählt. Die Entscheidung über die Gesamtsieger fällten die Online-User von verkehrsrundschau.de und logistik-inside.de. Von den insgesamt 1.580 abgegebenen Stimmen entfielen 371 auf das Siegerbild der Studentengruppe. Mit einem klaren Vorsprung konnte diese den Sieg für sich verbuchen. Derweil laufen die Vorbereitungen für den "Tag der Logistik 2009" bereits auf Hochtouren. "Der Tag der Logistik 2008 war ein Erfolg, der uns völlig überrascht hat", sagte BVL-Geschäftsführer Dr. Karl-Heinz Belser. Auch die vier Initiatoren des Fotowettbewerbs, Fiege und BVL, VerkehrsRundschau und LOGISTIK inside planen bereits jetzt, im nächsten Jahr wieder einen gemeinsamen Wettbewerb rund um das Thema Logistik auf die Beine zu stellen. Nähere Informationen dazu sind dann selbstverständlich wieder auf dieser Internetseite zu finden. (stb) Alle Siegerfotos sind noch einmal am Ende dieser Seite in einer Bildergalerie zu sehen.


Fotowettbewerb "Tag der Logistik" - Gewinner

Fotowettbewerb "Tag der Logistik" - Gewinner Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.