-- Anzeige --

Fliegl baut Zusammenarbeit mit LKW-Herstellern aus

03.04.2007 15:54 Uhr

Gemeinsam russischen Markt erobern: Trailerhersteller intensiviert Kooperation mit Volvo und MAN Nutzfahrzeuge

-- Anzeige --

Moskau/Russland. Der thüringische Trailerhersteller Fliegl ist im Gespräch mit Volvo Russland, um gemeinsame Vermarktungsmöglichkeiten zu finden. Noch vor Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung hat Volvo sechs Sattelauflieger bei Fliegl bestellt, von denen die ersten fünf in diesen Tagen an Volvo übergeben wurden. Dies gab das Unternehmen heute in einer Presseerklärung bekannt. Damit ist Volvo neben MAN Russland der zweite Partner. Mit MAN verbindet Fliegl bereits seit Sommer 2006 eine enge Zusammenarbeit in Russland. Seither wurden fast 40 Fahrzeuge an den Münchner LKW-Hersteller übergeben. In beiden Fällen tritt dabei der Nutzfahrzeughersteller als Kunde auf und kauft die entsprechenden Anhänger und Auflieger bei Fliegl ein. Auch die Finanzierung werde nach Unternehmensangaben über den Zugmaschinenhersteller abgewickelt. Der Kunde soll durch diese enge Abstimmung zwischen den beiden Herstellern profitieren und erhalte über die jeweilige Landesvertretung des Zugmaschinenherstellers seinen kompletten Zug ganzheitlich finanziert und fahrfertig übergeben. Neben der für den Endkunden somit sehr einfachen Abwicklung komme den Kunden die technische Kompetenz beider Hersteller zugute, was insbesondere bei Sonderkonstruktionen oder sehr spezifischen Fahrzeugen zu einem optimalen Resultat bei sehr kurzen Lieferfristen führe. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.