FedEx kauft Wettbewerber

11.08.2004 15:43 Uhr

Der amerikanische Post- und Frachtzusteller FedEx hat mit dem Wettbewerber Parcel Direct dessen Übernahme für 120 Millionen US-Dollar in bar vereinbart.

Memphis (USA): Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, solle der Kauf der Tochter von Quad/Graphics im Laufe des zweiten Geschäftsquartals zum 30. November abgeschlossen sein. Es werde nicht erwartet, dass die Akquisition sich auf die FedEx-Bilanz im Fiskaljahr 2005 auswirken wird, hieß es weiter. Parcel Direct mit Sitz in New Berlin (US-Bundesstaat Wisconsin) bietet postvorbereitende Dienste, vor allem im Großversand, an und beschäftigt den Angaben zufolge ca. 450 Mitarbeiter an zwölf Verteilerstandorten in den USA. Das Unternehmen erzielte 2003 einen Nettoumsatz von rund 130 Millionen US-Dollar.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.