-- Anzeige --

Essener Ladungssicherungstage

04.09.2012 10:01 Uhr
Essener Ladungssicherungstage
Richtige Ladungssicherung muss trainiert werden
© Foto: VR/Jan Scheutzow

Behördenvertreter, Juristen und Praktiker geben zweit Tage lang Tipps zum Thema Ladungssicherung

-- Anzeige --

Essen. Vom 28. bis 29. November finden zum zweiten Mal die Essener Ladungssicherungstage im Haus der Technik in Essen statt. Veranstalter ist der Verein Haus der Technik (HDT), ein Weiterbildungs- und Außeninstitut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH) und Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster.

Zielgruppe sind Fach- und Führungskräfte, die mit der Thematik Ladungssicherung und Transport betraut sind, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Sicherheitsbeauftragte, Leiter von Ladearbeiten, Fahrzeugführer, Verlader und Disponenten.

Die Veranstaltung thematisiert unter anderem aktuelle Probleme der Ladungssicherung ihr die Lösungmöglichkeiten.

erwartet erhalten hier eine Übersicht über aktuelle Probleme der Ladungssicherung und Lösungsmöglichkeiten. Schwerpunkte sind dabei Schadensfälle mit ihren Auslösern und den Konsequenzen die daraus resultierten; • wie deutsche Unternehmen mit der Thematik Ladungssicherung umgehen; was Juristen, Polizei und Berufsgenossenschaft zur Ladungssicherung berichten und wie Verantwortliche die Problematik Ladungssicherung beherrschen. Laut Veranstalter sollen die Beiträge „praxisnahe und nachvollziehbare Hilfen zur Umsetzung in den Betrieben“ geben.

Die Teilnahme kostet ab 890 Euro. Detaillierte Informationen finden Interessierte unter: http://www.hdt-essen.de/W-H020-11-843-2   (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.