-- Anzeige --

Bayernhafen Gruppe steigert Gesamtumschlag um 4,6 Prozent

Die Bayernhafen Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2006 zurück. (Foto: Bayernhafen Gruppe)
© Foto: Bayernhafen Gruppe

Witterungsbedingte Einschränkungen im Schiffsverkehr sorgten an den bayerischen Häfen im Jahr 2006 für deutliche Zuwächse bei der Bahn / Für 2007 trimodaler Ausbau des Hafens Passau-Schalding geplant


Datum:
27.02.2007
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

München. Trotz witterungsbedingter Einschränkungen konnte die Bayernhafen Gruppe im Geschäftsjahr 2006 ihren Gesamtumschlag um 4,6 Prozent auf 24,009 Millionen Tonnen steigern. Das gab Bayernhafen-Geschäftsführer Joachim Zimmermann am heutigen Dienstag in München bekannt. Lediglich der Schiffsgüterumschlag habe durch starken Eisgang am Jahresanfang starke Einbrüche hinnehmen müssen. Er ging um fast 20 Prozent auf 4,641 Millionen Tonnen zurück.


Bayernhafen Gruppe - Aktivitäten 2006

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.