-- Anzeige --

Autobahn-Baustellen 500 Kilometer länger

24.07.2012 10:38 Uhr
Autobahn-Baustellen 500 Kilometer länger
In diesem Jahr gibt es mehr Baustellen auf deutschen Autobahnen
© Foto: dapd/Philipp Guelland

Die Gesamtlänge der Baustellen auf deutschen Autobahnen ist in diesem Sommer 500 Kilometer länger als im Vorjahr.

-- Anzeige --

Düsseldorf. Nicht nur gefühlt sind die Baustellen auf den Autobahnen zurzeit besonders zahlreich: Ihre Gesamtlänge von 1984 Kilometern übertrifft in diesem Sommer den Stand des Vorjahrs um mehr als 500 Kilometer, wie Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer der „Rheinischen Post“ (Dienstag) sagte. Vor einem Jahr gab es 475 Baustellen mit einer Länge von 1407 Kilometern. Dieses Jahr schwitzen die Arbeiter auf 496 einzelnen Autobahnbaustellen.

Jahrelang sei zu wenig gegen den schlechten Straßenzustand getan worden, sagte Ramsauer. Jetzt gebe es mehr Geld, und das führe auch zu mehr Baustellen. „Als Bauminister stehe ich zu Baustellen, das ist mein Job“, sagte Ramsauer. Staus vor Baustellen gehörten auch künftig zu Autobahnfahrten dazu, weil viele Brücken dringend repariert werden müssten. Die meisten seien 30 bis 50 Jahre alt und litten unter dem gestiegenen Lastwagenverkehr. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Politiker

24.07.2012 - 16:28 Uhr

Die Länge stimmt endlich, nur muss man jeden Auftrag vergeben mit der Prämisse: 10 km in 50 Jahren und maximal einem Mitarbeiter je Monat?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.