-- Anzeige --

Astag nominiert Adrian Amstutz als Präsidenten

11.03.2008 13:43 Uhr
Amstutz
Der schweizerische Abgeordnete Adrian Amstutz soll Astag-Präsident werden
© Foto: Astag

Wechsel an der Spitze des Schweizerischen Nutzfahrzeugverbands: Carlo Schmid-Sutter gibt Amt nach acht Jahren ab

-- Anzeige --

Bern. Der Zentralvorstand des Schweizerischen Nutzfahrzeugverbands Astag hat Adrian Amstutz einstimmig als Kandidat für das Amt des Zentralpräsidenten nominiert. Der Nationalrat aus Sigriswil soll Nachfolger von Carlo Schmid-Sutter werden, der 2008 nach acht Jahren im Amt zurücktritt. Am 23. Mai 2008 wird die Delegiertenversammlung, das für die Wahl zuständige oberste Gremium der Astag, über den Vorschlag entscheiden. Der Zentralvorstand nominierte den 55-jährigen Amstutz einstimmig. Dieser ist seit 2003 als Mitglied des Nationalrats eidgenössischer Parlamentarier und neu auch Vizepräsident der Schweizerischen Volkspartei (SVP). Ausschlaggebend für diese Nomination war, dass Amstutz als Gründer und Mitinhaber eines Bauplanungsunternehmens im gewerblichen Mittelstand fest verankert ist und in verkehrspolitischen Fragen im Parlament stets eine konsequente Position vertreten hat. Der Zentralvorstand ist nach eigenen Worten überzeugt, damit eine „sehr gute Kandidatur“ präsentieren zu können. (hrk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.