2005 war DAF-Rekordjahr

07.03.2006 09:41 Uhr

Hervorragende Produktionszahlen in der Jahresbilanz

Eindhoven. „Wir haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen”, freute sich jetzt Aad Goudriaan, Vorstandsvorsitzender von DAF Trucks N.V. bei einer Mitarbeiterversammlung im DAF-Stammwerk. „Rekorde verzeichneten wir sowohl bei den Absatz- und Produktionszahlen als auch beim Marktanteil“. So erreichte DAF im vergangenen Jahr eine Produktionsstückzahl von 52.500 Fahrzeugen. Grund für diese positive Bilanz ist vor allem die Investition des Herstellers in seine Produktionsstätten, wie Goudriaan erklärte. 2005 wurde das neue Motorenwerk in Eindhoven fertig gestellt. Es gelte als modernstes Motorenwerk der ganzen Branche. „Laut den aktuellen Marktinformationen haben wir einen Marktanteil von 13,7 Prozent im Bereich über 15 Tonnen erreicht“, so Kerry McDonagh, Direktor Marketing und Sales bei DAF Trucks N.V. Das Unternehmen habe seine Position in allen wichtigen Märkten weiter ausgebaut. In den Niederlanden stamme jeder dritte verkaufte LKW im Bereich der schweren Nutzfahrzeuge von DAF. „Von großer Bedeutung ist für uns die Ausweitung und verstärkte Präsenz auf dem internationalen Markt”. (wb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.