-- Anzeige --

Best Azubi: Die besten Auszubildenden 2013

21.02.2013 20:00 Uhr
Best Azubi: Die besten Auszubildenden 2013
So sehen glückliche Gewinner aus: Martin Jacobs (Nagel Group, 2.v.l.), Betty Göbel (Nagel Group, Mitte) und Jonas Ansorge (Kühne + Nagel, 2.v.r.) mit Steffi Vogt, Ausbildungsleiterin der Nagel Group Andernach (links) und Sven Bauer, Ausbildungsleiter Zweigniederlassung Hamburg Kühne + Nagel (rechts)
© Foto: VR/Miguel Perez

Betty Göbel, Martin Jacobs und Jonas Ansorge stehen bei Deutschlands größtem Wissenswettbewerb für angehende Speditions- und Logistikkaufleute auf dem Siegertreppchen.

-- Anzeige --

München. Herzlichen Glückwunsch an Betty Göbel, angehende Speditions- und Logistikkauffrau der Nagel Group in Andernach. Sie ist in diesem Jahr die Gewinnerin von Best Azubi ­– Deutschlands größtem Wissenswettbewerb für angehende Speditions- und Logistikkaufleute. Die 21-Jährige erzielte 452 von insgesamt 456 Punkten und setzte sich im Stechen klar durch. „Ich wusste bis heute Abend nicht, dass ich gewonnen habe. Jetzt bin ich erleichtert und freue mich sehr über den 1. Platz“, sagte die stolze Gewinnerin bei der Preisverleihung. Betty Göbel erhält ein Preisgeld von 5000 Euro.

Zweiter Gewinner ist Martin Jacobs, ebenfalls Auszubildender bei der Nagel Group in Andernach. Der 21-Jährige erreichte ebenfalls 452 Punkte, unterlag aber im Stechen. Jacobs darf nun 3000 Euro Preisgeld sein Eigen nennen. Dritter Preisträger durch Stechen ist Jonas Ansorge, angehender Speditions- und Logistikkaufmann bei Kühne + Nagel in Hamburg. Der 23-Jährige erzielte 452 Punkte im Wissenswettbewerb und erhält 2000 Euro Preisgeld.

Preisübergabe auf der VerkehrsRundschau Gala

Ausgezeichnet wurden die drei Sieger am 21. Februar im Rahmen der VerkehrsRundschau Gala in München. „Ich gratuliere allen Teilnehmern und Gewinnern dieses attraktiven Wettbewerbes“, sagte Joachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Innern (CSU), Zweiter Stellvertreter des Bayerischen Ministerpräsidenten. Auf der VerkehrsRundschau Gala in München treffen sich jedes Jahr knapp 300 Spitzenvertreter der Transport- und Logistikbranche sowie der Nutzfahrzeugindustrie.

Über 1700 Teilnehmer

Der Wettbewerb Best Azubi ist vom Wochenmagazin VerkehrsRundschau und dem Versicherungsmakler Schunck Group initiiert und wird vom NFZ-Vermieter und Serviceanbieter Euro-Leasing/MAN Rental maßgeblich unterstützt. Mit mehr als 1770 angehenden Speditions- und Logistikkaufleuten stieg die Teilnehmerzahl in diesem Jahr noch einmal um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr. „Wir freuen uns, dass sich Best Azubi jedes Jahr so hoher Beliebtheit erfreut und danken allen Unterstützern des Wettbewerbs“, sagt Birgit Bauer, Chefredakteurin der VerkehrsRundschau.

Unterstützt wurde Deutschlands größter Wissenswettbewerb für angehende Speditions- und Logistikkaufleute von allen maßgeblichen Branchenverbänden sowie einer Reihe namhafter Unternehmenschefs. Unter ihnen: Amadou Diallo (Deutsche Post DHL), Jens Fiege (Fiege Gruppe), Karl Ulrich Garnadt, (Lufthansa Cargo), Reinhard Lange (Kühne & Nagel ), Thomas C. Lieb (Schenker AG), Gerhard Müller (Schunck Group), Herbert Putzmann (Emons Spedition) und Frank Sportolari (UPS Deutschland).

Die drei Hauptgewinner und die einhundert besten Teilnehmer des Wettbewerbs veröffentlicht die VerkehrsRundschau mit der Ausgabe 11/2013, die am 15. März 2013 erscheint. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter www.best-azubi.de. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


ich

22.02.2013 - 16:55 Uhr

Es ist schon ein komischer Zufall, dass die ersten beiden Plätze die gleiche Punktzahl haben und aus der gleichen Firma in Andernach sind!


die ersten drei...

15.03.2013 - 10:41 Uhr

ja komisch, komisch :)


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.