Bild 1
von 19: Nur die Führerscheinregelung hält den technisch (solo) unsinnigen 7,5-Tonner am Leben. Speziell bei Renault Trucks gibt es plausible Alternativen: den Mascott oder den Maxity. Bilder vom großen Renault-Vergleichstest.
Bild 2
von 19:
Bild 3
von 19:
Bild 4
von 19: Testwagen: Renault Mascott. Er bietet vor allem eins: Nutzlast.
- Anzeige -
Bild 5
von 19:
Bild 6
von 19:
Bild 7
von 19:
Bild 8
von 19:
- Anzeige -
Bild 9
von 19: Testwagen: Renault Maxity. Der Laster im Miniaturformat.
Bild 10
von 19:
Bild 11
von 19:
Bild 12
von 19:
- Anzeige -
Bild 13
von 19:
Bild 14
von 19: Dritter im Bunde: Der Renault Midlum. Solo macht er einen überdimensionierten Eindruck und wiegt zweieinhalb mal so viel, wie er schleppen darf.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.