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von 6: Der eEconic wird in Wörth auf der gleichen Produktionsstraße wie Diesel-Lkw gefertigt. Die Elektrokomponenten - wie hier die Hochvoltbatterien - werden im Anschluss im sogenannten "Future Truck Center" montiert. Die NMC-Akkus haben eine Nennkapazität von 336 Kilowattstunden und sollen bis zu 100 Kilometer Reichweite im innerstädtischen Müllsammeleinsatz ermöglichen.
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von 6: Maximal lädt der eEconic mit 160 kW (DC). Unter optimalen Bedingungen dauert die Ladung von 20 auf 80 Prozent eine Stunde und 15 Minuten.
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von 6: Im Produktionswerk in Wörth wird der eEconic nur als Fahrgestell gefertigt. Der Aufbau - beispielsweise hier als Müllsammler - findet bei externen Unternehmen statt. Als elektrischer Nebenabtrieb stehen maximal 52 kW zur Verfügung. Die Energie dafür stammt von der Bordbatterie.
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von 6: Die Produktionskapazität für den eEconic wird laut Daimler Truck sukzessive nach oben gefahren. Zunächst wird etwa jeder zehnte Econic mit Elektroantrieb gebaut, zum Start des kommenden Jahres (2023) soll der Anteil auf 30 Prozent steigen.
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