Bild 1
von 5: Die Spedition Rüdinger muss das Saatgut von AgroMais sachgerecht lagern und just-in-time in ganz Deutschland ausliefern. 100.000 Säcke à 12,5 Kilo Saatgut sind auf rund 2.000 Paletten in der Rüdinger-Halle für die Maissaison vorrätig.
Bild 2
von 5: Bei Einzelsacklieferungen werden bis zu zwei Säcke in einen Umsack gesteckt. Mehrere Säcke für eine Abladestelle kommen auf eine eigene Palette.
Bild 3
von 5: Die Kleinlieferung-Paletten werden nach der Kommissionierung gestrecht, damit kein Sack abrutschen kann.
Bild 4
von 5: Da sich die Körner in den Säcken beim Palettenaufbau verschieben, kommt es zur gefährlichen Überbauung, denn an einer scharfen Kante kann der Sack sofort aufreißen. Rüdinger packt deshalb Paletten mit nur wenigen Säcken in einen Palettenkarton. Das ist sicher und bietet die Möglichkeit der Doppelstockverladung in den Rüdinger-LKWs.
- Anzeige -
Bild 5
von 5: Ganzpaletten bereit zur Verladung. An den Seiten sind die Quellwulste der Überbauung zu sehen, die bei Berührungen mit spitzen Ecken und Kanten hoch gefährlich sind.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.