Zielgruppe KMUs – Sinfos B.I.P. strebt nach stärkerer Verbreitung von EDI

17.01.2006 10:39 Uhr

Sinfos B.I.P, Anbieter im Bereich Business Process Outsourcing, öffnet die EDI-Integrationsplattform "B.I.P. (Business Integration Platform)" für kleine und mittlere Unternehmen.

Köln. Für einen monatlichen Fix-Preis können KMUs (kleine und mittlere Unternehmen) Stamm- und Bewegungsdaten über eine einzige Schnittstelle zur B.I.P. erhalten. Dabei sind laut Sinfos B.I.P. keine Investitionen in zusätzliche Software, Client-Lösungen oder einen EDI-Konverter (Electronic Data Interchange) nötig. Die Unternehmen hätten so die Möglichkeit, mit ihren Geschäftspartnern zu kommunizieren und durch den automatisierten Informationsaustausch manuelle Versand- und Erfassungsvorgänge zu vermeiden. Die Sinfos B.I.P. GmbH ist ein Joint Venture der Gesellschafter Pironet NDH und Indatex. Das Unternehmen zählt sich zu den führenden deutschen Dienstleistern im Bereich Business Process Outsourcing (BPO).

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.