Zebras Z-Series-Drucker jetzt XML-fähig

23.06.2006 08:50 Uhr

Der Identtechnikhersteller Zebra Technologies erweitert sein Angebot XML-fähiger (Extensible Markup Language ) Drucker: Ab sofort verfügen die Printer der "Z-Series" über eine kostenlose Option für XML-basiertes Drucken.

Meerbusch. Zebra hat diese Funktion zusammen mit dem Softwareproduzenten Oracle entwickelt – dementsprechend können die damit ausgerüsteten Drucker eingehende XML-Datenströme direkt aus dem Warehouse Management System (WMS) oder den mobilen Supply-Chain-Applikationen von Oracle annehmen und analysieren, ohne dass sie zusätzliche Middleware oder Print-Server-Hardware benötigen. Damit lassen sich nach Anbieterangaben die Zebra-Drucker mit niedrigeren Gesamtbetriebskosten nutzen. Zusätzlich unterstützt werde der schnelle und einfache Druck hochwertiger Etiketten durch den "ZebraDesigner", eine Software für die Erstellung von XML-Labels. Nachdem jetzt auch die Z-Series XML-fähig ist, unterstützen die meisten Hochleistungs- und Industrie-Drucker von Zebra den weit verbreiteten Business-to-Business-Standard für den Datenaustausch. Die Zebra-Drucker ließen sich damit noch leichter in die meisten ERP-, WMS- und Supply Chain-Applikationen integrieren, hieß es.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.