WAZ-Einstieg bei weiterem Postservice

12.09.2005 16:45 Uhr
WAZ
© Foto: Verkehrsrundschau online

Briefmarkt Mediengruppe übernimmt 25 Prozent der NET-DBS GmbH

Essen/Düsseldorf. Die WAZ Mediengruppe hat 25 Prozent des bundesweit arbeitenden NET-DBS Netzwerk Deutscher Briefservice GmbH, Düsseldorf, übernommen. Die WAZ-Gruppe wolle die Beteiligung zur Stärkung des zusammen mit den Verlagen Axel Springer und Holtzbrinck sowie der luxemburgische Rosalia AG gegründeten nationalen Postservice nutzen, der die Nummer zwei hinter der Deutschen Post werden soll. Die NET-DBS bearbeitet derzeit monatlich zwölf Millionen Briefsendungen. Zu den Kunden zählen Vodafone, Arcor und Primagas, die Rechnungen und Mahnungen über den Service bundesweit verschicken. Die Düsseldorfer decken eigenen Angaben nach 85 Prozent des Bundesgebietes ab. Für das restliche Gebiet bediene man sich der Deutschen Post. (dpa/tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.