Vorläufiges Insolvenzverfahren gegen GLI-Micram eröffnet

25.08.2004 10:19 Uhr

Über das Vermögen der GLI-Micram AG, Anbieter der Zollsoftware "Skally", ist, wie erst heute bekannt wurde, bereits am Dienstag vergangener Woche das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet worden.

Bochum. Der Vorstand habe sich zu der einschneidenden Maßnahme eines Insolvenzantrages zur Umsetzung der erforderlichen Reorganisationsmaßnahmen veranlasst gesehen, um wegen der stark veränderten Marktbedingungen für die Stammkunden der Atlas- und NCTS-Software auch zukünftig den Service und Support auf hohem Niveau halten und die Produkte weiter entwickeln zu können, heißt es in einer offiziellen Eklärung. In Zusammenarbeit mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Frank Imberger aus Bochum, werde eine Fortführung des restrukturierten Geschäftsbetriebes angestrebt. Gleichzeitig sollen verlustbringende Geschäftsbereiche wie der Vertrieb von Objektdatenbanksoftware eingestellt werden. Das vom Vorstand entwickelte Sanierungskonzept wird zur Zeit geprüft. "Für die Kunden wird es keine Unterbrechung in Service und Support geben", so Vorstand Matthias Frei.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.