Volvo: Mehr Umsatz und Gewinn

21.07.2004 17:01 Uhr

Erlöse steigen um 19 Prozent

Stockholm. Der schwedische Nutzfahrzeugkonzern Volvo hat das zweite Quartal 2004 mit kräftigen Zuwächsen bei Umsatz und Gewinn abgeschlossen. Die Erlöse stiegen im Jahresvergleich um 19 Prozent auf gut 53 Milliarden Kronen (5,76 Milliarden Euro), teilte das Unternehmen am Mittwoch in Stockholm mit. Der Gewinn wurde um gut die Hälfte auf 2,6 Milliarden Kronen (282 Mio Euro) gesteigert. Nach den ersten sechs Monaten 2004 übertrifft die Gruppe den Vorjahresumsatz um 15 Prozent mit 98,5 Milliarden Kronen. Der Gewinn wurde mit 4,8 Milliarden Kronen mehr als verdoppelt (Vorjahr: 2,23 Milliarden Kronen). Volvo verbesserte sein Ergebnis den Angaben zufolge vor allem in Europa, Asien und Südamerika. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.