-- Anzeige --

Transport Logistic 2009: UNO sucht Logistikpartner

04.05.2009 14:46 Uhr
UNO sucht Logistikpartner für Hilfsprojekte

Beschaffungsabteilung der Vereinten Nationen (UNO) will auf der Transport Logistic 2009 neue Logistikpartner für ihre weltweiten Hilfsprojekte finden

-- Anzeige --

München. Die Beschaffungsabteilung (UNPD) und das World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen (UNO) werden vom 12. bis 15. Mai 2009 auf der Logistikleitmesse Transport Logistic vertreten sein (Halle A4, Stand 637). Die Messe München, Veranstalter der Transport Logistic, stellt der UNO zur Unterstützung ihrer humanitären Hilfsprojekte die Standfläche kostenlos zur Verfügung. Die UNO erhofft sich mit ihrer Teilnahme, Partner für ihre weltweiten Hilfsprojekte zu finden. Die UNPD beauftragt Logistik- und Dienstleistungsunternehmen zu Luft, Wasser, Straße und Schiene für UN-Friedenssicherungsmaßnahmen und politische Missionen weltweit. Gegenwärtig seien dies etwa 30 politische und friedenssichernde Missionen, teilte die Messe München mit. Der Gesamtwert der Waren und Dienstleistungen im Transport- und Logistikwesen, die im Jahr 2008 abgewickelt wurden, habe circa 1,122 Milliarden US-Dollar betragen. Der zweite Aussteller, das World Food Programme, besitzt, so die Messe München, ein jährliches Transportbudget von einer Milliarde US-Dollar und organisiert damit Lebensmittelhilfslieferungen in 82 Länder. Das WFP verteilt den Angaben zufolge jährlich mehr als drei Millionen Tonnen Nahrung an etwa 100 Millionen Menschen weltweit. (pi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.