-- Anzeige --

Transcoop 09 stellt sich neu auf

26.01.2016 11:15 Uhr
Transcoop 09 stellt sich neu auf
© Foto: Transcoop09

Die Kooperation mittelständischer Logistikunternehmen, der mittlerweile 47 Partner angehören, tritt nun als Aktiengesellschaft auf.

-- Anzeige --

Ulm. Transcoop 09, ein Zusammenschluss mittelständischer Logistikunternehmen, hat sich neu aufgestellt. Seit Mitte letzten Jahres tritt die Kooperation als Aktiengesellschaft auf. Das teilte Josef Perisa, Vorstand des Mittelstandsverbundes, der VerkehrsRundschau mit. „Mit dieser Neuaufstellung gibt sich Transcoop09 einen noch professionelleren Rahmen“, sagt er, „um in Zukunft die gesteckten Ziele noch besser und effektiver erreichen zu können.”

Neben Perisa als Vorstand wurden Wolfgang Lemke (O-LOG), Christoph Dahlmann‚ (Allgemeine Land- und Seespedition (ALS) und Ulrich Scharrenweber (Lübker Spedition) in den Aufsichtsrat der Transcoop09 berufen. Die Hauptversammlung besteht aus Mitgliedsfirmen der Kooperation.

2009 hatten sich unter der Marke „Transcoop09” insgesamt 13 mittelständische Transport- und Speditionsunternehmen zusammen geschlossen. Mittlerweile verfügt die Kooperation über 47 Partner in Deutschland und 14 weiteren Ländern Europas. Damit verfügt der Mittelstandsverbund heute über mehr als 3000 Fahrzeuge und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von rund 700 Millionen Euro.

Am 3. Februar 2016 veranstaltet das Netzwerk in Darmstadt ihren 4. Transcoop09-Kongress. Thema dieses Mal: „Kooperation 5.0! Was müssen Kooperationen in Zukunft leisten?” (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.