-- Anzeige --

Toter Lkw-Fahrer auf Autobahnraststätte gefunden

16.01.2018 12:52 Uhr
Toter Lkw-Fahrer auf Autobahnraststätte gefunden
Ein Lkw-Fahrer kam in seinem Fahrzeug ums Leben
© Foto: McPHOTO/blickwinkel/picture-alliance

Der Tod eines Lastwagenfahrers im saarländischen Homburg gibt Rätsel auf. Eine Obduktion soll bei der Lösung helfen.

-- Anzeige --

Homburg. Ein Toter ist auf der Raststätte Homburg/Saar an der Autobahn 6 in seinem abgestellten Lastwagen entdeckt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, handelt es sich bei dem Mann um einen 41 Jahre alten Lkw-Fahrer aus der Ukraine.

Der Leichnam wurde in der Nacht zuvor mit einer Kopfverletzung gefunden, die Todesursache war zunächst aber unklar. Aufklärung erhoffen sich die Ermittler nun von einer Obduktion, die noch am Dienstag erfolgen sollte. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, wurde der Lastwagenfahrer am Montag von einem Unternehmen in Homburg erwartet. Dort sollte er ursprünglich eine Lieferung aufnehmen und weiter transportieren.

Nachdem er allerdings nicht bei dem Unternehmen angekommen war, hatte die saarländische Firma seine ausländische Spedition über den geplatzten Termin informiert. Das Fuhrunternehmen wiederum veranlasste eine Ortung des Wagens. Nachdem dieser schließlich gefunden war, beauftragte die Spedition einen Mitarbeiter mit der Aufklärung vor Ort. Dieser fand die Leiche, wie der Polizeisprecher sagte. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.