TNT Express übernimmt slowenischen Expressdienst

15.06.2005 15:08 Uhr
TNT
© Foto: tnt

Mit der Übernahme des KEP-Dienstleisters Door-to-Door baut TNT Express sein Osteuropageschäft aus

Troisdorf. TNT Express übernimmt mit sofortiger Wirkung Door-to-Door, den nach Unternehmensangaben führenden nationalen Expressdienst in Slowenien. Seit 1994 ist TNT über lokale Partner in Slowenien aktiv. Mit der Übernahme eines dieser Kooperationspartner baut TNT Express seine Aktivitäten in Osteuropa weiter aus. „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft“, erklärt Jack Herijgers, General Manager East European Associates bei TNT Express. „Die neue Kooperation verschafft uns eine sehr gute Basis, von der aus wir unsere nationalen und internationalen Dienstleistungen ausbauen wollen.“ Door-to-Door wurde 1991 gegründet und beschäftigt derzeit mehr als 200 Angestellte. Das in Ljubljana ansässige Unternehmen verfügt über ein Hub, sieben Depots und eine Flotte von 119 Fahrzeugen. Diese Infrastruktur ergänzt nun die 2.400 Angestellten, 78 Sortierzentren und 826 Fahrzeuge, über die TNT Express in den osteuropäischen Ländern bereits verfügt. Im vergangenen Jahr stellte Door-to-Door rund 1,2 Millionen nationale Sendungen mit mehr als 98-prozentiger Zuverlässigkeit zu. Das Unternehmen bietet einen landesweiten Overnight-Service. Seine Kunden stammen dabei aus verschiedenen Wirtschaftszweigen wie etwa den Branchen Automobil, Technologie, Pharmazie und Druckgewerbe. (sb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.