Thema der Woche: Die Top 50 der Logistik

01.07.2004 09:55 Uhr
Die gelben Autos fahren für die Nummer 1 in der Logistik

Wer sind die größten Logistikdienstleister im Land? LOGISTIK inside hat die Top 50 der Branche ermittelt. An der Spitze die Deutsche Post, gefolgt von der Deutschen Bahn.

München. Bereits vor Jahren hat Post-Chef Klaus Zumwinkel seinem Unternehmen auf die Fahne geschrieben: Wir wollen der Logistiker Nummer 1 werden. LOGISTIK inside hat sich jetzt Stift, Block und Taschenrechner geschnappt und nachgerechnet, ob sie es tatsächlich geschafft haben. Haben sie, zumindest hierzulande. Dies ergibt das aktuelle von LOGISTIK inside erstellte Ranking der Top 50 Logistikdienstleister in Deutschland. Allerdings überraschen weder die Platzierung noch der komfortable Vorsprung, den der gelbe Riese vor der Nummer 2, Stinnes, hat. In der Juli-Ausgabe (07/04) des logistischen Wirtschaftsmagazins LOGISTIK inside lesen Sie neben dem kompletten Ranking der Top 50 Logistikdienstleister in Deutschland alles über die Gründe des Vorsprungs der Post was sich auf den Plätzen dahinter so tut. (Heft online bestellen - hier clicken) Telefonische Bestellung unter: 01 80 5 / 26 26 18 (bundesweit nur 0,12 Euro pro Minute).

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.