-- Anzeige --

Suche, Treffer!

11.02.2021 11:11 Uhr
Google Unternehmen Sichtbarkeit Online Website
Vor allem kleine Transportunternehmen sind online wenig sichtbar
© Foto: Mario Guti/iStock

Sichtbarkeit und Präsenz im Internet sind vor allem bei vielen Kleinunternehmen weiterhin wenig ausgeprägt - dabei gibt es Basics, die jeder kostengünstig und einfach umsetzen kann. Dazu gehört ein gut gepflegter Firmeneintrag bei Google My Business.

-- Anzeige --

Wer suchet, der findet? Für Unternehmen aus der Transport- und Logistikbranche trifft diese biblische Weisheit nur bedingt zu, zumindest auf die Sichtbarkeit im Internet gemünzt. Die gelinde gesagt sehr heterogene Auffindbarkeit von Logistikern bei Google hatte im Herbst 2020 bereits der "Sichtbarkeitsreport Logistik" belegt, den die Agentur Mainblick bereits zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit den SEO-Experten von Eology anhand der Top-100-Logistikunternehmen erstellte.

Demnach schneiden vor allem Konzerne in Sachen Sichtbarkeit gut ab, aber auch viele mittelständische Logistikdienstleister konnten aufholen.

Erste Schritte aus der Unsichtbarkeit

Ganz anders sieht das bei Klein- und Kleinstunternehmen aus. Die Sichtbarkeit sei hier nämlich "häufig wirklich schlecht oder erst gar nicht vorhanden", stellt Tino Mickstein, Geschäftsführer Mainblick, fest (siehe Interview).

Dies dürfte…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.