Stolpe hört 2006 auf

02.11.2004 10:31 Uhr

Er habe das Amt des Bundesverkehrsministers nur aus Pflichtgefühl übernommen, seine Lebensplanung sei schon 2002 eine andere gewesen, sagte der SPD-Politiker

Berlin. Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe steht nach der Bundestagswahl 2006 nicht mehr als Minister zur Verfügung. „Meine Lebensplanung war schon 2002 eine andere. Aus Pflichtgefühl habe ich das Ministeramt angenommen“, sagte der SPD-Politiker in einem Interview. „Das nächste Mal möchte ich, salopp gesagt, in Ruhe gelassen werden, obgleich ich meine Arbeit mag“, fügte er hinzu. Aber es gebe genügend gute Leute, die den Staffelstab übernehmen könnten. (jök)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.