Steigende Transportpreise bei Gefco

04.12.2006 11:33 Uhr

Der Logistikdienstleister Gefco Deutschland erhöht die Preise sowohl im Stückgut- als auch Ladungsverkehr

Mörfelden/Walldorf. Die PSA-Tochter Gefco Deutschland hat eine Anhebung der Preise angekündigt. Grund für diesen Schritt sind die gestiegenen Kosten für Energie und Rohstoffe sowie die weiterhin bestehende Laderaumknappheit, teilt das Unternehmen mit. „Die neuen Preise gelten im Prinzip ab sofort“, hieß es auf VR-Anfrage. Dabei gelte für Teil- und Komplettladungen im Durchschnitt eine Erhöhung um 15 Prozent, für Stückgut um 6 Prozent. In der Vergangenheit seien die Kostenentwicklungen durch Einsparungen und interne Kostensenkungen aufgefangen worden. Anhaltende Entwicklungen auf dem europäischen Transportmarkt wie Laderaumverknappung, gestiegene Rohstoffpreise und allgemeine Kostenfaktoren veranlassen das Unternehmen nun jedoch, die Transportpreise anzuheben, heißt es in einer Mitteilung. „Die Erhöhung der Preise können wir leider nicht mehr vermeiden. Die bisherigen Preise sind nicht mehr kostendeckend und müssen deshalb den aktuellen Entwicklungen angepasst werden“, sagte Oliver Groß, Geschäftsführer Gefco Deutschland. (sb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.