SmartScanndy – neuer Scanner im Handyformat

13.04.2007 17:39 Uhr

Der Auto-ID-Anbieter Makro Ident, Unterhaching bei München, hat den neuen industrietauglichen Scanner „SmartScanndy“ in sein Produktprogramm aufgenommen.

Unterhaching. Laut Makro Ident bietet sich der SmartScanndy für Bereiche an, wo ein kleines Barcode-Erfassungssystem im Handyformat (11 mal 5 Zentimeter) ausreicht. Mit einem Clip lasse sich das Gerät bequem am Gürtel befestigen. Die Weichgummi-Außenwand bewahrt das Datenerfassungsgerät dem Anbieter zufolge bei Stürzen aus über zwei Metern Höhe vor Brüchen. Der SmartScanndy ist vor dem Eindringen von Wasser und Staub gemäß IP 54 geschützt. Man kann ihn als 1D-Barcodeleser (mit Laser-Engine), 2D-Barcodeleser (mit CMOS-Kamera) oder als RFID-Terminal kaufen. Die RFID-Engine liest Hoch- beziehungsweise Niedrigfrequenz-Transponder aus. Es gibt das Gerät mit Bluetooth-Datenfunk und als Kabelversion. Der SmartScanndy verfügt über zwei frei programmierbare Tasten und einen versenkten Ein-/Aus-Knopf. Mit einer Akkulandung schafft das Gerät laut Makro Ident 20.000 Laserscans bei einer 4-Sekunden-Lesung. Man kann den SmartScanndy auch mit handelsüblichen AAA-Batterien einsetzen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.