Berlin/Langen/Frankfurt. Der Luftfahrtkonzern Lufthansa bringt in die Partnerschaft die Einkaufskompetenz und die bestehende Plattform "Fairpartners" ein, Skill Portal die Erfahrung als Entwickler und Betreiber von Internetplattformen. Der Lufthansa-Marktplatz "www.fairpartners.com" wird technisch und organisatorisch von Skill Portal übernommen und als zentrale Plattform weiter ausgebaut. Den heutigen und zukünftigen Nutzern sollen zusätzliche Mehrwertdienste angeboten werden, heißt es. Weitere Unternehmen seinen ausdrücklich eingeladen, sich der Allianz anzuschließen. "Das besondere an der offenen Allianz ist, dass sich nicht einfach zwei Betreiber von Online-Marktplätzen zusammenschließen, sondern dass die Einkaufsabteilung eines der größten deutschen Unternehmen ein strategisches Bündnis mit einem der führenden Marktplatzbetreiber eingeht", so Ulrich Schott-Wüllenweber, Leiter der Abteilung Strategischer Einkauf Konzern- und Partnerprojekte bei der Deutschen Lufthansa AG.
Skill Portal und Lufthansa kooperieren bei der Beschaffung
Portalbetreiber Skill Portal AG und der Einkauf der Deutschen Lufthansa AG haben eine offene Allianz für die Konzeption, Entwicklung und Betrieb von Beschaffungsplattformen gestartet.