Seehafen Emden expandiert

03.11.2008 16:16 Uhr
Hafen Emden
Rund 60.000 Eisenbahnwaggons mit Kraftfahrzeugen wurden letztes Jahr im Emdener Hafen abgefertigt (Bild: Hafen Emden)
© Foto: Hafen Emden

VW baut Autodrehscheibe an der Emsmündung aus

Emden. Volkswagen investiert neun Millionen Euro in den Ausbau des Autoumschlags im Seehafen Emden. Zur Abwicklung der steigenden Umschlagsmengen über die Schiene sei ein weiterer Verladebahnhof nötig, teilte die Hafengesellschaft Seaports of Niedersachsen am Montag mit. Im vergangenen Jahr wurden erstmals mehr als eine Million Fahrzeuge über den Emden Hafen transportiert. Insgesamt wurden rund 60.000 Eisenbahnwaggons mit Kraftfahrzeugen abgefertigt. Mit der neuen Anlage soll vom April 2009 an die Kapazität von der Bahn aufs Schiff und umgekehrt verdoppelt werden. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Lagerist (m/w/d)

Sehnde bei Hannover

KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.