SAP: Verstärkung im Bereich globale Fertigungssteuerung

17.06.2008 17:44 Uhr

SAP hat heute die geplante Übernahme der US-amerikanischen Visiprise angekündigt. Das nicht börsennotierte Unternehmen ist ein Anbieter integrierter Fertigungslösungen für Unternehmen jeder Größe.

Walldorf. Die Übernahme sei ein Schritt in SAPs Umsetzung einer „Perfect Plant“-Strategie für Kunden in der Fertigungsindustrie, teilt der Walldorfer Softwarekonzern mit. Hierfür kombiniert SAP eigene Kernanwendungen mit Hard- und Software sowie Dienstleistungen von Partnern zu einem Gesamtangebot. Durch die Integration der Visiprise-Lösungen für Fertigungssteuerung (Manufacturing Execution Systems, MES) seien SAP-Kunden in der Lage, ihre Produktion flexibler und Geschäftsabläufe effizienter zu gestalten, ihre Qualität zu erhöhen sowie die Einhaltung gesetzlicher Auflagen zu verbessern. Die Zustimmung der entsprechenden Behörden in den USA und Europa vorausgesetzt, plant SAP den Abschluss der Übernahme im Juli 2008. Die finanziellen Konditionen der Übernahme werden nicht veröffentlicht. Visiprise, mit Sitz Alpharetta (Georgia), betreut rund 60 globale Unternehmen, darunter auch SAP-Kunden, aus den Branchen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Hightech, Automobil sowie Medizintechnik.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.