-- Anzeige --

Rhenus kauft C. Spaarmann Logistics

20.07.2018 10:15 Uhr
Rhenus
Rhenus forciert Transporte in Länder der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten 
© Foto: Rhenus

Das Logistikunternehmen baut damit sein Zollgeschäft und seine Transportkompetenz in Länder der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten weiter aus.

-- Anzeige --

Holzwickede. Die Rhenus-Gruppe übernimmt alle Anteile an der Spedition C. Spaarmann Logistics. Der Kaufvertrag wurde am 4. Juli 2018 unterzeichnet. Das teilt das Logistikunternehmen mit. Zum Kaufpreis macht Rhenus keine Angaben. Ebenfalls nicht genannt werden Zahl der Mitarbeiter und Umsatz des Dienstleisters.

Spaarmann mit Sitz im brandenburgischen Forst ist auf Zoll- und Transportlogistikdienstleistungen spezialisiert und unterhält Zollbüros in Forst, Frankfurt (Oder), Hamburg und Duisburg-Ruhrort sowie weitere Niederlassungen in Dinslaken und Hamburg. Thomas Kaulbach, Head of European Customs Committee (ECC) der Rhenus begründet die Übernahme damit, dass C. Spaarmann Logistics Rhenus durch sein umfangreiches Zollgeschäft und seine Transporte bereichere, insbesondere in Länder der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten.

Geschäftsführerwechsel bei C. Spaarmann Logistics

Kaulbach und Bernd Stichel, Geschäftsführer der Rhenus Freight East, werden als neue Geschäftsführer von C. Spaarmann Logistics bestellt. Der bisherige Mehrheitsgesellschafter und alleiniger Geschäftsführer Hans-Peter Otto bleibt in beratender Funktion erhalten. Der Unternehmensname soll bestehen bleiben.

„Die langfristige Sicherung der Perspektiven für unsere Mitarbeiter und Kunden liegt mir sehr am Herzen“, sagt Hans-Peter Otto, bisheriger Geschäftsführer von C. Spaarmann Logistics. Rhenus sei ein starker Partner und ergänze durch seine Kernleistungen im Transport- und Zollwesen sehr gut den Leistungsschwerpunkt der Spedition.

Die Rhenus-Gruppe ist weltweit tätig und erwirtschaftet nach eigenen Angaben mit 29.000 Beschäftigten einen Jahresumsatz von 4,8 Milliarden Euro an 610 Standorten. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.