RFID-Chip gemäß EPC Generation 2

31.07.2006 15:04 Uhr

Das hochentwickelte Design des Ultrahochfrequenz-Chips erhöht die Leistungsfähigkeit von Tags sowie die Geschwindigkeit und Erkennung von Waren.

Freising. Texas Instruments hat heute die Verfügbarkeit eines UHF-Chips nach EPC Generation 2 bekannt gegeben. Das hoch entwickelte Design des Ultrahochfrequenz-Chips erhöhe die Leistungsfähigkeit von Tags und somit die Geschwindigkeit und Erkennung von Waren innerhalb der Supply Chain im Einzelhandel, berichtete das Unternehmen. Der Chip werde in Wafer- und Strap-Form angeboten. Er habe einen geringen Stromverbrauch und eine hohe Ansprechempfindlichkeit. Unternehmen, die die neue RFID-Technologie einsetzen, sollen beim Durchlaufen der Produktions- und Verkaufsflächen eine größere Erfassungsrate von Kartons und Paletten erzielen können, teilte Texas Instruments mit. Eine verbesserte Empfindlichkeit ermögliche den Nutzern eine noch präzisere Nachverfolgung von Produkten und Paketen an jedem Punkt innerhalb der Supply Chain. Der Generation 2-Chip sei für die Herstellung passiver RFID-Tags konzipiert, die im Frequenzbereich von 860 bis 960 MHz arbeiten. Laut Texas Instruments soll er die Befehle block write und block erase unterstützen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.