Bonn. Kunden der Deutschen Post haben die Bundesnetzagentur zu einer Überprüfung der Briefzustellung der Deutschen Post aufgefordert. Die Post komme derzeit nach Medienberichten den ihr auferlegten gesetzlichen Pflichten bei der Zustellung nicht nach, begründete das verbrauchernahe PostKundenForum am Donnerstag die Beschwerde. "Offensichtlich gewährleistet sie in einigen Regionen die vorgeschriebene werktägliche Briefzustellung" nicht. Mehrere Tageszeitungen hätten über Verbraucher berichtet, die zum Teil über mehrere Tage hinweg keine Post erhalten hätten. Insbesondere Unternehmen litten darunter, dass die Deutsche Post derzeit Zustelltouren "massenhaft einfach ausfallen lässt". Gemäß der Post-Universaldienstverordnung hat die Zustellung mindestens einmal werktäglich zu erfolgen.
Post-Kunden wollen Überprüfung der Zustellung der Deutschen Post
Das Unternehmen komme derzeit nach Medienberichten den ihr auferlegten gesetzlichen Pflichten bei der Zustellung nicht nach.